Was muss ich mitbringen und beachten bei einem Shooting?

Auf alle Fälle Geduld und gute Laune! Das Shooting soll locker und ungezwungen für Mensch und Tier ablaufen. Zur Motivation des Hundes sollten Leckerlies oder Spielies mitgebracht werden. Langhaarige Hunde können vor dem Shooting nochmal ordentlich durchgebürstet werden ;)
Im Sommer sollte ausreichend Wasser für euren Liebling nicht vergessen werden!

Ablauf des Shootings

Das Shooting wird eher wie ein gemütlicher Spaziergang ablaufen mit einigen Pausen für tolle Bilder. Es sollte jedoch mindestens eine Stunde Zeit eingeplant werden, bei besonderen Wünschen evtl. sogar mehr.
Der Hund sollte im besten Fall die gängigen Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und Steh beherrschen und ableinbar sein, ist aber nicht zwingend notwendig!


Eigene Ideen oder Wünsche?

Selbstverständlich darfst du eigene Wünsche äußern, sehr gern sogar! Ich freue mich über tolle Ideen und Herausforderungen zum Umsetzen!